Nach Insolvenz: Diese Bäcker übernehmen Filialen der Stadtbäckerei Münster

Foto: Stadtbäckerei Münster 2020

Nach Insolvenz: Diese Bäcker übernehmen Filialen der Stadtbäckerei Münster

04.08.2020 | Jessica Bücker

Die Stadtbäckerei Münster hatte im Juni aufgrund der starken Umsatzrückgänge durch die Corona-Pandemie Insolvenz angemeldet. Ziel des Verfahrens war ursprünglich die Sanierung in Eigenverwaltung, nun wird aber die Mehrzahl der insgesamt 19 Stadtbäckerei-Filialen, davon 15 in Münster,  einem Bericht der Westfälischen Nachrichten zufolge von lokalen Bäckern übernommen. Zu den übernehmenden Betrieben gehören die Bäckerei Kiepenkerl aus Greven, die Münsteraner Bäckerei Krimphove, die Osnabrücker Bäckerei Middelberg und Essmanns Backstube aus Altenberge. Bereits Anfang 2019 hatte die Stadtbäckerei die eigene Produktion eingestellt und lließ sich seither von Essmanns Backstube beliefern.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!