- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

32° | Die Werkstatt für Genuss

Leidenschaft gepaart mit Zeitgeist – so lautet die Philosophie von Geschäftsführer Volker Rös und seinem Team. Rös kommt ursprünglich aus dem Textilbereich und hat eine Leidenschaft für gutes Essen. Als er 2016 in Köln ein modernes Schaubäckereikonzept entdeckte, wurde er dort schnell Stammkunde und wollte so etwas auch aufziehen. Die Chance dazu ergab sich, als er wenig später Bäckermeister Sascha Hänsel kennenlernte, der sich unter anderem mit saftigen Zimtschnecken einen Namen gemacht hatte, die schnell zu einem Markenzeichen geworden waren. Während des ersten Lockdowns im März 2020 entwickelte Rös dann ein Konzept für die Räumlichkeiten eines ehemaligen Bastelladens in Augsburg, der Stadt, in der er seit 20 Jahren lebt. Lesen Sie hier mehr… [1]

Weitere Reportagen:

Optimierte Sauerteigführung / aus BackJournal 3/2021 [2]