Adolph’s Bäckerei und Gastronomie OHG

Foto: Artisan / Christian Bremicker 2021

Adolph’s Bäckerei und Gastronomie OHG

23.12.2021 | Christian Bremicker

Vier auf einen Streich

Bäckerei Adolph in Köln zeigt, dass viele Köche nicht immer den Brei verderben müssen. Gemeinsam leiten vier junge Himmelsstürmer erfolgreich die traditionsreiche Veedlsbäckerei. Im Jahr 2021 wurden sie zum Artisanbäcker des Jahres gewählt. „Das ist der Geschmack meiner Kindheit“, verrät Johannes Adolph und beugt sich etwas über den Tisch. Dabei hält er vorsichtig ein Kräbbelchen zwischen Daumen und Zeigefinger, schließt die Augen und beißt voller Genuss hinein. Das traditionelle Siedegebäck, das in Zucker und Zimt gewälzt und mit Rosenwasser gebacken wird, gibt es bei Bäckerei Adolph in Köln-Weidenpesch das ganze Jahr. „Das war als Kind das Größte für mich, wenn ich zu meinem Vater in die Backstube kam und er noch warme Kräbbelchen für mich hatte: Als würde ich in eine Wolke beißen – herrlich“, schwärmt Johannes Adolph noch heute.

Hier lesen Sie mehr…


Hauptstandort:

Adolph's Bäckerei und Gastronomie OHG
Neusser Straße 559
50737 Köln
Tel.: 0221-974 515 0
Mail: hallo@adolphs.koeln
Internet: adolphs.koeln

Besuchter Standort:

Machabäerstr. 59
50668 Köln

Anzahl der Filialen:
4
Anzahl der Mitarbeiter:
46
Geschäftsführer:
Johannes Adolph, Katharina Dähn, Veronika und Marco Dahm
Top-Produkt:
Kräbbelschen, Senfkruste, Osterblatz
Gegründet:
1966
Besucht:
20. Januar 2021
Kategorie: Aufarbeitung | Backen | Kneten | Verkauf |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!