- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

AL Basha

Reden wir über Baklava. Stopp! Bevor Sie weiterblättern: Es gibt Baklava und es gibt Baklava. Die Sorte, um die es hier gehen wird, hat nichts mit zu süßem Gebäck zu tun, nach dessen Genuss die Finger kleben und sich die Zahnfüllungen melden. Im Gegenteil. Aber beginnen wir doch am Anfang der Geschichte. Hala Zakri war keine Bäckerin und hatte auch nicht mehr mit der Branche zu tun, als jeder andere Kunde einer Bäckerei auch. Die geborene Syrerin arbeitet in Deutschland im medizinischen Patientenservice. Das bedeutet, sie vermittelt Patienten aus dem Nahen Osten an deutsche Kliniken. Zu diesem Zeitpunkt war sie zwar noch weit von der Bäckerbranche entfernt, aber ihre Klienten, die sie rundum versorgte, äußerten häufig den Wunsch nach Süßigkeiten aus der Heimat, um das Heimweh etwas zu lindern. Lesen Sie hier mehr… [1]