- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Hygiene, Kostenersparnis und besseres Backergebnis durch modernes Bäckereizubehör

Viele Bäckereien setzen auf Tradition und bekannte Lösungen in der Produktion der Backwaren. Dies ist auch absolut richtig!

Es gibt jedoch immer ein paar Neuigkeiten und moderne Tricks mit denen man die Qualität noch verbessern- und im besten Falle sogar noch Geld sparen kann.

Eine große Auswahl an Gärunterlagen, Textilien, Filialausstattung, Korbwaren und Hygieneartikeln, bietet die Firma Back-Ideen H&G GmbH [1].

Geründet von Bäckern und mittlerweile seit 14 Jahren am Markt, wurde dort letzte Woche der neue Online Shop für Bäckereien freigeschaltet.

Hygiene, Kostenersparnis und besseres Backergebnis durch modernes Bäckereizubehör
Besonders bekannt sind die PE-Teiglingsfolien. Die meisten Deutschen Bäcker kennen, oder nutzen diese mittlerweile. Aber auch neuere Produkte wie Gärpapier sind dort erhältlich. Praktisch, sauber, direkt von der Rolle. Ideal für Frostung, weil es eine hohe Menge Wasser aufnehmen kann.

Mittlerweile können dort auch jederzeit Textilien wie Brezeltücher, Spanntücher oder auch stabile Abdeckhauben, auf Kundenwunsch genäht werden. Dies wurde möglich durch die eigene Näherei die seit 2017 direkt im Betrieb aufgebaut wurde. Moderne Maschinen und geschulte Mitarbeiter, ermöglichen eine passgenaue Fertigung mit jeder Art von Befestigung, ganz nach Vorstellung des Kunden.

Hygiene, Kostenersparnis und besseres Backergebnis durch modernes Bäckereizubehör
Letztendlich ist jedoch immer noch das Knowhow und das Wissen im Bäckerhandwerk entscheidend.

Sie haben ein Problem und benötigen eine Lösung? Dann sind Sie hier richtig. Setzen sie sich jederzeit in Kontakt, die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.
Selbst wenn man mal nicht direkt weiterhelfen kann, können meistens gute Anlaufstellen genannt werden.

Von Bäcker zu Bäcker.

Nähere Informationen, sowie den neuen Online Shop, findet man unter:
https://www.back-ideen.de [2]