Bäckerei Au Backe

Foto: DBZM / Lukas Orfert 2022

Bäckerei Au Backe

18.10.2022 | ahawighorst

Es war eine zufällige Begegnung, die das Leben von Crischan Weiß auf eine andere Bahn lenkte. Er ging seiner Leidenschaft nach und buk Brot in einem der zahllosen Backhäuser in ländlicher Idylle. Moderne Ansprüche an bekömmliches Brot trafen auf traditionelle Herstellung: Seine Backwaren sollten mit wenigen, aber dafür umso besseren Zutaten auskommen. Die Teige knetete er von Hand, und die Brote schoß er anschließend in den direkt befeuerten Holzofen. Verkauft wurden die Laibe je nach Gelegenheit beispielsweise auf Dorffesten oder privaten Veranstaltungen. Auch in einem Wildhandel konnten die Kunden seine Brote eine Zeit lang erstehen. Lesen Sie hier mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Au Backe
August-Röbling-Straße 47
99095 Erfurt
Tel.: +49 (0)179 6 62 45 11

Internet: www.aubackebrot.de
E-Mail: kontakt@aubackebrot.de

Besuchter Standort:

Bäckerei Au Backe
August-Röbling-Straße 47
99095 Erfurt
Tel.: +49 (0)179 6 62 45 11

Internet: www.aubackebrot.de
E-Mail: kontakt@aubackebrot.de

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
3
Geschäftsführer:
Crischan Weiß
Top-Produkt:
-
Gegründet:
2022
Besucht:
August 2022
Kategorie: Backen |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!