- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Bäckerei Kanne GmbH & Co. KG

Dem Himmel so nah

Als Wilhelm Kanne I. 1904 anfing die ersten kleinen Brötchen zu backen, hätte wohl niemand ahnen können, wo die Bäckerei nach über 111 Jahren heute stehen würde: Das Unternehmen fertigt seine Backwaren auf circa 4.500 Quadratmetern und hat insgesamt 27 Filialen mit Cafés in Lünen, Selm, Oberaden, Werne, Dortmund und Kamen. Seit jeher großgeschrieben wird die Qualität der Produkte sowie das Thema Nachhaltigkeit. Schon vor über 50 Jahren entwickelte man ein Reinheitsgebot für Brot und Backwaren. Der Grundgedanke war einfach und doch sehr vorausschauend für die damalige Zeit, in der Begriffe wie Lebensmittelallergien, Reizungen auf Zusatzstoffe und Unverträglichkeiten nahezu unbekannt waren. In der Konsequenz gehören auch Biobackwaren sowie der zusammen mit Ärzten und Wissenschaftlern selbst entwickelte „Kanne Brottrunk“ (Markenname) seit langem mit zum Sortiment. Doch nicht nur bei den Themen Nachhaltigkeit und Reinheitsgebot ist das Unternehmen ein wahrer Vorreiter der Branche, sondern auch im Bereich der Bäckergastronomie. Lesen Sie mehr… [1]

bisherige Reportagen:

Handwerk zeigen / aus BackJournal 4/2017 [2]