- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Bäckerei Konditorei Krützkamp GmbH

Nachtschicht ade

Seit einigen Wochen setzt Bäckerei Krützkamp um, wovon viele andere Bäcker noch träumen: die Tagschicht in der Backstube. In der Produktion beschäftigt Volker Kubainsky, der zusammen mit seiner Frau Antje Krützkamp-Kubainsky die Geschicke des Unternehmens führt, etwa 13 Mitarbeiter. Dazu zählen Bäcker und Konditoren. Im Februar dieses Jahres begannen der gelernte Kaufmann und sein Backstuben-Team, die Produktion der Backwaren aus den Nachtstunden herauszuholen und stattdessen tagsüber zu erledigen. Allerdings gab es schon zu Beginn der Planungen eine Grundvoraussetzung, die Kubainsky erfüllt sehen wollte: „Ich habe meinen Mitarbeitern gesagt, dass wir das schaffen wollen, ohne finanzielle Einbußen für sie“, erklärt er. Lesen Sie mehr… [1]