- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Bäckerei Schneider

Alt bewährt

André Kunkel, Willi Kühne und Jörg Aprath waren bis vor acht Jahren noch leitende Angestellte bei Kamps – Kunkel als Vertriebsleiter, Kühne als nationaler Produktionsleiter und Aprath als kaufmännischer Geschäftsführer. Die Selbstständigkeit lockte jedoch mehr. Da passte es gut, dass Hans-Josef Schneider für seine seit 1901 bestehende Bäckerei im rheinländischen Elsdorf Nachfolger suchte. In Kunkel, Kühne und Aprath sah er geeignete Kandidaten und verkaufte ihnen deshalb seine 27 Filialen. Die Produktion war zu diesem Zeitpunkt nicht voll ausgelastet, „Kapazität war für mindestens 70 Filialen vorhanden“, sagt Kunkel. Man entschied sich daher zunächst für die konsequente Aufstockung der Verkaufsstellen. Lesen Sie mehr… [1]

bisherige Reportagen:

Auf hohem Niveau / aus BackJournal 2/2011 [2]

,,Wir wollen territorial nicht expandieren” / aus DBZ Magazin 8/2018 [3]