- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Bäckerei Schultejann

Es ist ein Montagmorgen, als wir Michael Schultejann in seiner gleichnamigen Bäckerei besuchen. Sein ruhigster Tag, denn den Rest der Woche ist der Bäckermeister viel unterwegs. Von Ochtrup bis nach Ibbenbüren bedient er acht regionale Wochenmärkte. Doch mit nur einem Bulli und Anhänger stößt er an die Grenzen seiner Kapazitäten – ein weiteres Fahrzeug soll her, um mehr Platz für Backwaren zu schaffen. Mit diesem Ziel vor Augen wartet aber schon die nächste Herausforderung auf den Bäcker: Er hat keine Garage und nur geringen Stellplatz, weil er die Bäckerei, ehemals Bäckerei Hüntrup, 2019 so übernahm, wie der Vorbesitzer sie hinterließ – in „renovierungsbedürftigem Zustand, um es milde auszudrücken.“ Er wollte zunächst abwarten, ob sein Geschäftskonzept ankommt. Jetzt, wo sich Erfolg breit macht und der Bäcker weiß, in welche Richtung es gehen soll, möchte er gerne noch mehr aus dem ungeschliffenen Diamanten machen und investieren. „Am liebsten würde ich das Grundstück kaufen und einen Neubau darauf errichten“, verrät er.
Lesen Sie hier mehr … [1]