Bäckerei Schwehr

Bäckerei Schwehr

27.01.2023 | Selina van Braak

Einer für alles

D ie kleinste Bäckerei Deutschlands nennt Matthias Schwehr seinen Betrieb. Das liegt aber nicht an der Fläche, sondern der Personalstruktur. Wenn man die so bezeichnen kann. Einziger Name auf der Gehaltsliste: Matthias Schwehr. Stellenbeschreibung: Bäcker, Verkäufer, Buchhalter, Lieferfahrer und Marketingbeauftragter. Ganz egal was anfällt, zuständig ist der Chef höchstpersönlich. Was im ersten Moment nach einer Situation klingt, die man seinem ärgsten Mitbewerber nicht gönnt, hat sich für Schwehr als ausgezeichneter Weg erwiesen. „Geplant war das so nie. Eigentlich war ich dabei, meinen Absprung vorzubereiten. Dann kam alles ganz anders – und jetzt brenne ich wieder für das, was ich tue“, schwärmt Schwehr. Das merkt man spätestens dann, wenn er seine Kunden berät – oftmals zu neuen Produkten. Denn der Bäckermeister probiert gerne und vieles aus. Einerseits in der Backstube, andererseits begleitet er auch außerhalb zahlreiche unterschiedliche Projekte. Lesen Sie mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Schwehr
Dielenmarktstr. 3
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Telefon: +49 (0) 7642 1521
E-Mail: info@baeckereischwehr.de
Internet: www.baeckereischwehr.de

Besuchter Standort:
Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
Geschäftsführer:
Matthias Schwehr
Top-Produkt:
Gegründet:
1898
Besucht:
Dezember 2021
Kategorie: