Bäckerei Simon

Foto: DBZM / Lukas Orfert 2022

Bäckerei Simon

10.06.2022 | ahawighorst

Es fehlte nicht viel und die Bäckerei Simon hätte den Titel Bester Bäcker Deutschlands 2014 nicht gewonnen. Beinahe hätte das Unternehmen nämlich nicht an der ZDF-Sendung teilgenommen. Das liegt daran, dass Arno Simon den Betrieb noch nie als One-Man-Show gesehen hat: „Ich bin nicht der Patriarch, der von oben herab bestimmt. Vielmehr sollten alle Mitarbeiter in der damals einzigen Filiale und in der Backstube der Teilnahme zustimmen – von den Führungspersönlichkeiten bis zu den Reinigungskräften.“ Immerhin waren sie es, die in der mehrwöchigen Abwesenheit der Simon’schen Delegation das Kreuz tragen mussten. Zuerst war die Begeisterung in der Belegschaft zaghaft – doch sie wuchs. Erst am letzten Tag der Bewerbungsfrist waren alle Mitarbeiter einverstanden. Simon setzte sich an den Schreibtisch und kämpfte sich durch ein erstaunlich umfangreiches Bewerbungsverfahren. Lesen Sie hier mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei und Feinkost Arno Simon
Rüscherstraße 33
32584 Löhne
Tel.: 05731-81386

Internet: www.baecker-simon.de
E-Mail: info@baecker-simon.de

Besuchter Standort:

Bäckerei und Feinkost Arno Simon
Rüscherstraße 33
32584 Löhne
Tel.: 05731-81386

Internet: www.baecker-simon.de
E-Mail: info@baecker-simon.de

Anzahl der Filialen:
4
Anzahl der Mitarbeiter:
50
Geschäftsführer:
Arno Simon, Alexander Schmidt
Top-Produkt:
-
Gegründet:
1955
Besucht:
April 2022
Kategorie: Backen |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!