Bäckerei Zingelmann

Bäckerei Zingelmann

24.01.2023 | Selina van Braak

Voller Einsatz für das Handwerk

Leif Zingelmann kommt aus einer Bäckerfamilie aus Lütjensee bei Hamburg. Ein klassischer Betrieb: Hinten wird gebacken und vorne verkauft. Nach der Schulzeit absolvierte er seine Ausbildung im gleichen Handwerk wie sein Vater. Dennoch zog es ihn zunächst nicht in die heimische Backstube. „Erst einmal wollte ich mir selbst etwas aufbauen“, sagt Zingelmann. Er absolvierte seine Grundausbildung, ging anschließend zur Marine und fuhr zur See. Anderthalb Jahre verbrachte er als Bäcker auf dem Schiff. Danach zog es ihn zur Berufsfeuerwehr nach Hamburg. Er ließ sich mit einem Maschinenpatent weiter ausbilden und ging an Bord eines Löschbootes. Tina Zingelmann, seine Frau, war zu der Zeit Personalreferentin im Hamburger Hafen. Als sich Nachwuchs ankündigte, trafen beide gemeinsam eine Entscheidung: Sie wollten die Familienbäckerei weiterführen. Also machte Leif Zingelmann seinen Meister. 2015 übernahm er dann als Geschäftsführer und stellt seitdem seine Einsatzbereitschaft im Familienbetrieb unter Beweis. Lesen Sie mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Zingelmann
Hamburger Str 16
22952 Lütjensee
Telefon: +49 (0) 4154 7105
E-Mail: baeckerei-zingelmann@gmx.de
Internet: www.baecker-zingelmann.de

Besuchter Standort:
Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
14
Geschäftsführer:
Leif Zingelmann
Top-Produkt:
Gegründet:
Besucht:
Dezember 2022
Kategorie:

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!