- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

BCB: Neues Konzept und Brand Ambassador

Bar Convent Berlin

Kaffee ist nicht nur das beliebteste Getränk der Deutschen, es lässt sich zudem auch hervorragend mit alkoholischen Getränken kombinieren. Cocktails mit Kaffee als Zutat sind beispielsweise aktuell Trend. Kein Wunder also, dass der begehrte Wachmacher eine stetig größer werdende Rolle beim Bar Convent Berlin (BCB) einnimmt. Im Rahmen des Ausstellungsbereiches Coffee Convent wird in der ganzen Vielfältigkeit gezeigt, was Kaffee an der Bar so alles kann.

Erster Brand Ambassador des BCB

Mit Damien Guichard holte sich der BCB den ersten Markenbotschafter ins Haus, heißt es in einer Pressemitteilung. „Der 32-Jährige hat sich einen Namen in der Berliner Barszene gemacht. In zahlreichen Top Bars stand er bereits hinter dem Tresen. Nun wird er neben seinem Job als Bartender auch Teil des BCB-Teams“, heißt es weiter. „Für uns Berliner Bartender ist der internationale BCB in der eigenen Stadt etwas ganz Besonderes. Die Messe verbindet uns mit unseren Kollegen und Brands auf der ganzen Welt, daher freue ich mich umso mehr dieser Veranstaltung mein Gesicht zu geben“, so Guichard.

Das neue Konzept

Für den kommenden BCB haben die Veranstalter übrigens ein neues Konzept angekündigt. Das Events zieht auf das Messegelände Berlin um. Mit der neuen Location beginne das Zeitalter des City Life Spirits, so die Organisatoren. Ziel sei es, das urbane Lebensgefühl Berlins direkt in die Messehallen zu holen. Außerdem schaffe der Umzug in die neuen Räumlichkeiten mehr Raum für Kreativität, Standbau, Präsentationen sowie Networking. Stattfinden soll der BCB vom 12. bis 14. Oktober 2020.