Brotinsel GmbH

Die Brotinsel in Braunschweig

Foto: Bäckerwelt 2013

Brotinsel GmbH

05.08.2020 | Benedikt Falz

An ihre Anfänge erinnern sich Andreas Kröhl und Christian Sommer, gemeinsam Inhaber der Bio-Vollkornbäckerei Brotinsel in Braunschweig, noch ganz genau. „Es gab nicht wenige, die uns gesagt hatten, wir seien ja verrückt, wenn wir an einen langfristigen Erfolg von Bio und Vollkorn glauben würden“, weiß Sommer, und „ich musste, um das Startkapital für unsere GmbH zusammen zu bekommen, erst einmal mein Auto verkaufen“, erinnert sich Kröhl. Lesen Sie hier mehr …

Weitere Reportagen:

Reif für die Insel / aus Artisan 02/2023


Hauptstandort:

Brotinsel GmbH
Hansestraße 74
38112 Braunschweig
Telefon: 0531 75271
Internet: www.brotinsel.com

Besuchter Standort:

Brotinsel GmbH
Hansestraße 74
38112 Braunschweig
Telefon: 0531 75271
Internet: www.brotinsel.com

Anzahl der Filialen:
4
Anzahl der Mitarbeiter:
80
Geschäftsführer:
Christian Sommer, Andreas Kröhl
Top-Produkt:
Bio-Holzofenbrot
Gegründet:
1991
Besucht:
Februar 2013, Januar 2023
Kategorie: Kälte |