- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Bäckerei Bärmann

In der Bäckerei Bärmann in Wiesenburg sorgt seit vier Jahren eine Rotec 400 von Rego Herlitzius dafür, dass die Kunden geschnittenes Brot bekommen. Angeschafft hat Inhaber Hilmar Bärmann das Gerät, weil er so an einen lukrativen Auftrag kam.

Im beschaulichen Örtchen Wiesenburg im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg führt Hilmar Bärmann gemeinsam mit seiner Frau Nicole das, was getrost als eine klassische Handwerksbäckerei bezeichnet werden darf. Als einziger verbleibender Kleinbetrieb in der etwas mehr als 1.500 Einwohner starken Gemeinde versorgen sie ihre Gäste mit Brot und Brötchen. Doch so idyllisch wie das Umfeld war die Lage im Betrieb nicht immer. Allerdings ließ sich der Bäckermeister nicht unterkriegen, suchte Lösungen für seine Probleme und ist bis heute immer fündig geworden. Unternehmergeist bewies Bärmann auch, als er vor etwa vier Jahren die Chance hatte, einen lukrativen Vertrag im Liefergeschäft zu bekommen. Lesen Sie hier mehr … [1]