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Eisverkauf – oder „Schuster, bleib’ bei deinem Leisten“?

Speiseeis in Bäckereien anzubieten, birgt Potenzial, aber auch große Herausforderungen. Die können eine Realisierung des Konzeptes schwierig gestalten. Worauf ist zu achten? Problematisch bei einem Eiskonzept in Bäckereien ist die Gefahr einer möglichen fehlenden Glaubwürdigkeit. Man könnte im Gegenzug schließlich auch sagen: Der Eisdielenbesitzer verkauft auch kein Brot – nicht, weil er es nicht könnte, sondern weil es nicht zum restlichen Sortiment passt. Damit würde er im schlimmsten Fall an Glaubwürdigkeit verlieren, möglicherweise sogar in Bezug auf seine Stammkompetenz. Eine Schnittmenge gibt es allerdings zwischen Brot und Eis: das Sitzcafé, in dem der Gast bei sonnigem Wetter und über schätzungsweise 18 Grad Celsius ein kaltes Dessert gerne willkommen heißt. Worauf kommt es bei einem Eiskonzept in der Bäckerei an? Welche Voraussetzungen benötigen Sie und wie sieht eine mögliche Berechnung des Wareneinsatzes von Eis aus?
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