- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Die Bäckerwelt ist klein. Vor gut einem Jahr hatte uns eine nette Branchenkennerin von einer Filialbäckerei berichtet, deren Fluktuationsquote rekordverdächtig niedrig lag. Leider wollte sie damals nicht mit der Sprache heraus, um welchen Betrieb es sich handelte. Das sei eine ganz besondere, aber etwas öffentlichkeitsscheue Bäckerei, geführt von zwei Brüdern, die „unheimlich herzlich“ mit ihren Mitarbeitern umgehen würden. Für andere Bäcker sei der Wert deshalb kaum zu erreichen. In unserem Artikel über die Kennzahl Fluktuationsquote sollten wir ihn am besten nicht nennen. Das würde uns bei einer Filialbäckerei sowieso niemand glauben, und wenn, dann würde es die Kollegen wahrscheinlich ohnehin nur frustrieren. „15 Prozent“, raunte sie dann noch verschwörerisch. Lesen Sie mehr… [1]