- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Brezeln für die Politik

Zum Jahresauftakt überreicht der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks traditionell Neujahrsbrezeln an die Ministerpräsidenten der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Damit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nicht hungrig ins Bett gehen muss, gab es in diesem Jahr außerdem eine Sonder-Neujahrsbrezel von Bäckerinnungs-Obermeister Alfred Wenz, der sie anlässlich eines Besuchs im Schloss Bellevue übergab.

In Mainz erhielt Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, ebenfalls von Wenz ihre Brezel. Für den Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst war es die zweite Neujahrsbrezel, die er von Landesinnungsmeister Jörg von Polheim (Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks) und Landesinnungsmeister Jürgen Hinkelmann (Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe) in Düsseldorf bekam.