Landbäckerei Eschpernzeller Dorfbäck

Landbäckerei Eschpernzellner Dorfbäck

Foto: Bäckerwelt 2011

Landbäckerei Eschpernzeller Dorfbäck

16.04.2020 | Benedikt Falz

Bäckermeister Reiner Dietl führt den 1863 gegründeten Dorfbäck bereits in der sechsten Generation. Als er den kleinen Familienbetrieb 1999 übernahm, modernisierte er als erstes den Verkaufsraum des Hauptgeschäfts und machte sich Gedanken, wie er sein Unternehmen für die Zukunft breiter aufstellen könnte. Allein auf die Belieferung des größten Hotels am  Ort mit 200 Betten und mehrerer kleiner Pensionen wollte er sich nicht verlassen, obwohl Elisabethszell mit etwa 70.000 Übernachtungen pro Jahr zu den 10 beliebtesten  Touristenzielen im Bayrischen Wald gehört. Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Landbäckerei Eschpernzellner Dorfbäck
Atzoplatz 8
94353 Elisabethszell
09963/910094
www.dorfbaeck.de

Besuchter Standort:

Atzoplatz 8
94353 Elisabethszell

Anzahl der Filialen:
3
Anzahl der Mitarbeiter:
30
Geschäftsführer:
Reiner Dietl
Top-Produkt:
Eschpenzeller Sauerteigbrot
Gegründet:
1863
Besucht:
September 2011
Kategorie: Ladenbacken |