- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Marktkieker 2021 – jetzt noch Plätze sichern

Jetzt aber schnell. Am 21. August werden die Marktkieker im Alando Palais in Osnabrück vergeben und wer bisher keine Karte hat, muss sich sputen: Um die Corona-Auflagen zu erfüllen und gleichzeitig Raum für ein tolles Event zu geben, müssen wir in diesem Jahr die Zahl der Marktkieker-Gäste begrenzen. Entsprechend sind nur noch wenige Karten für diejenigen zu haben, die mit den besten Bäckern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in einer warmen Sommernacht tanzen wollen. Die Namen der Preisträger nennen wir natürlich noch nicht, allerdings können wir schon verraten, dass viele junge Kollegen unter den Nominierten sind, und auf deren Wunsch wurde sogar der Dresscode von „Gala“ auf „Sommerlich festlich“ geändert. Wer also keinen Frack im Kleiderschrank hat, wird nicht mehr diskriminiert! Im neuen Ambiente wird sich natürlich nichts am Charakter des Preises ändern: Ausgezeichnet werden weiter Unternehmerinnen und Unternehmer, die Pionierarbeit für die Backbranche geleistet haben und dabei den Mut hatten, ausgetretene Pfade zu verlassen. Der Marktkieker ist deshalb wie bisher kein Preis für Umsatzmillionen, sondern eine Auszeichnung, die Innovationsfähigkeit prämiert. So ist es in der Marktkieker-Satzung verankert, die die Väter des Branchenpreises 1987 verfasst haben: Die Leistungen der Ausgezeichneten sollen richtungsweisend und vorbildlich sein. Die Preisträger sind Vordenker einer Branche, die in den vergangenen 35 Jahren einen rasanten Modernisierungsprozess durchlaufen und doch immer an der Kernkompetenz festgehalten hat. Mit dem Marktkieker nach Osnabrück umgezogen ist auch das freundliche Gesicht des Preises: Inka Schneider vom NDR wird die Gala wieder moderieren. So bleibt dann nur noch, allen Nominierten die Daumen zu drücken.

Ach ja: Anmelden können Sie sich online hier [1] oder durch einen Anruf bei Marktkieker-Organisator Henning Tau unter 0541 – 580 544 70. Tipp: Marktkieker-Preisträger aus den Vorjahren bekommen einen Rabatt auf den Eintrittspreis.