- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Meet the Best

Beständig ist nur der Wandel – das alte Motto von Branchenlegende Dr. Hans Huber begleitet den wichtigsten Preis des Bäckerhandwerks seit seiner Stiftung im Jahr 1987. Zugegebernmaßen hätten wir vom Back Journal als Pate des Marktkiekers uns im vergangenen Jahr etwas weniger coronabedingten Wandel gewünscht. Die Gala im September 2020 musste natürlich abgesagt werden, weil eine Preisverleihung im würdigen Rahmen nicht möglich war. 2021, so dachten wir uns, würde im Herbst sicher wieder alles gut sein. Daher peilten wir in diesem Jahr zunächst wieder eine Verleihung im September an. Nun entpuppt sich Covid-19 wieder einmal als ausgesprochener Planverderber. Von einem „unter Kontrolle“ kann keine Rede sein und die eigentlich simple Frage, ob im Herbst wieder eine Gala möglich sein wird, kann aktuell niemand beantworten. Gleichzeitig sind Verlag und Jury aber der festen Überzeugung, dass sich gerade in schwierigen Zeiten der wichtigste Preis unseres Handwerks nicht einfach verstecken kann. Deshalb findet am 17. Juli 2021 die Verleihung im Alando-Palais in Osnabrück statt.
Lesen Sie hier mehr … [1]