- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Mit Ettli Kaffee digital erleben

Kaffee digital erleben

Im vergangenen Jahr bot das Unternehmen Ettli bereits Kaffee-Tastings und Seminare mit Freunden oder Kollegen auf einer grünen, aufblasbarer Couch an. Eine solche Wiederholung dieser Eventreihe funktioniere momentan wegen der Corona-Krise nicht. Deswegen lässt der Hersteller aus Ettlingen nun seine Kaffee- und Barista-Seminare sowie das Coffee Couching digital stattfinden. Ettlis Barista Jessica Bischoff habe die Couch mit nach Hause genommen und beantworte von dort aus alle Fragen rund um die Kaffeezubereitung, das Röstverfahren und andere Themen. Am 6. April ging es los mit einer Onlinefragerunde auf Instagram. Auch in den nächsten Wochen erwartet Kaffeeliebhaber Wissen rund um die Welt des Kaffees, Rezeptideen und aktuelle Trends, heißt es in einer Mitteilung.

Ettlis Gewinnspiel

Außerdem ruft Ettli alle, die ihre Tasse Kaffee nicht mehr allein trinken möchten, dazu auf, Fotos von ihrem Lieblingskaffee beim Coffee Couching zu veröffentlichen und damit etwas zu gewinnen. Noch bis zum 21. Mai können Teilnehmer mitmachen und den Preis – frisch gerösteten Ettli-Kaffee – abstauben, heißt es. Wohnt der Gewinner in der Region, bekomme er den frisch gerösteten Kaffee der Ettlinger Kaffeerösterei auch persönlich von einem Kaffeeboten mit Herz nach Hause geliefert. Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens.