Mit Köpfchen

Foto: hedgehog94 / stock.adobe.com 2022

Mit Köpfchen

22.07.2022 | ahawighorst

Das Eis in der Waffel ist fast schon ein Sinnbild für den Sommer. Das Wetter entscheidet dabei mit, ob die Eissaison gut läuft – oder eben nicht. So erlitt der Eiskonsum im vergangenen Jahr einen leichten Rückschlag. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen sank 2021 von 8,2 auf 7,9 Liter. Das entspricht aber immer noch etwa 113 Kugeln Eis, teilt der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mit. Ernst Kammerinke, Geschäftsführer der Fachsparte Markeneis im BDSI, erklärt: „Speiseeis ist und bleibt attraktiv und gerade in Krisenzeiten stehen Eis-Genussmomente bei den Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs. Lesen Sie hier mehr …


Filialmanagement | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!