Münster-Land-Bäcker Diepenbrock GmbH & Co. KG

Außenansicht Diepenbrock

Foto: Bäckerei Diepenbrock 2020

Münster-Land-Bäcker Diepenbrock GmbH & Co. KG

15.12.2020 | Christian Bremicker

Starke Familie – starkes Handwerk

Im Münsterland leiten Marc Mundri und seine Familie die Bäckerei Diepenbrock. Eine möglichst moderne und transparente Produktion mit regionalen Rohstoffen ist ihm wichtig. Das führt manchmal zu Irritationen. Lachend und überzeugt zeigt Marc Mundri seine Filiale in Everswinkel. Hell ist sie, strukturiert und klar. Ganz besonders stolz ist er auf die vielen Elemente, die die Verbundenheit zur Region unterstreichen. Zum Beispiel die Ornamente aus Schmiedeeisen. Sie wurden von einem Schmied vor Ort angefertigt und zieren nun die Theke. „Das hätte unser Ladenbauer auch gleich ins Holz fräsen können, aber wir wollten etwas, was zur Region gehört“, erklärt Mundri. Dabei geht er ein paar Schritte rückwärts und plötzlich passiert es: Mit dem einen Fuß berührt er einen massiven Brunnen, der mitten im Raum steht. Mundri gerät etwas ins Straucheln, kann sich aber noch fangen. „Puh, das war aber knapp“, gesteht er ein.

Hier lesen Sie mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Diepenbrock
Grothues 12
48351 Everswinkel
Tel.: 02582-99 63 60
info@muenster-land-baecker.de
bäckerei-diepenbrock.de

Besuchter Standort:
Anzahl der Filialen:
8
Anzahl der Mitarbeiter:
90
Geschäftsführer:
Rosalie Mundri, Marc Mundri, Hubertus Diepenbrock, Daniel Diepenbrock
Top-Produkt:
Kürbiskernbrötchen
Gegründet:
1860
Besucht:
26. Oktober 2020
Kategorie: Aufarbeitung | Backen | DBZ Magazin |