- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Qualität, neuester Stand

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Bremer „Backstube – Backen mit Leidenschaft“ am Markt. Sie wurde gegründet von den Eltern der jetzigen Inhaberin, Lene Siemer, und hat sich seitdem ihr besonderes Profil bewahrt. Der Vater war Bäckermeister, die Mutter Konditormeisterin, und ihr Unternehmen war am Anfang als Kollektiv organisiert, was heißt, dass man Hierarchien abbauen wollte und jedem Mitarbeiter ein Mitspracherecht bei unternehmerischen Entscheidungen zubilligte. „Das war in den achtziger Jahren modern“, erläutert Siemer. „Heute ist das Unternehmen so aufgestellt, dass es den gegenwärtigen Erfordernissen entspricht.“ Was der Familienbetrieb allerdings aus der Gründungsphase bis in die Gegenwart beibehalten hat, das sind die beiden Standbeine, die sie damals wie heute von anderen Bäckereien unterscheidet: zum einen die konsequente Orientierung auf Bio-Backwaren – man ist Demeter- und Bioland-zertifiziert – und zum anderen den Schwerpunkt auf das Liefergeschäft. Lesen Sie mehr… [1]