- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Rentabel mit 100 Prozent Bio

Dass Klaus Denninger in seiner Bäckerei nur auf Basis biologischer Zutaten backt, möchte er ei- gentlich gar nicht an die große Glocke hängen. Er entschied sich aus Überzeugung für diesen Weg. Nach seiner Ausbildung als Konditor und einigen Jahren auf Wanderschaft landete er in München bei der Fritz Mühlenbäckerei. Dort erkannte er für sich nicht nur den Sinn der Arbeit als Bäcker, sondern auch das Backen in Bioqualität. Als seine Eltern ihre Bäckerei abgeben wollten, sah Denninger das Potenzial des Standortes und die Marktlücke in seiner Heimatstadt Frankurt. Kurzum übernahm er 1999 die damalige Bäckerei Denninger. Heute heißt sie Denningers Mühlenbäckerei. Und das nicht ohne Grund – das Mehl für sein Brot mahlt der Bäcker auf zwei Osttiroler Steinmühlen selbst.
Hier lesen Sie mehr… [1]