- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Save our bakers: Fritsch unterstützt lokale Bäcker

Im März hat Fritsch mit der Social-Media-Kampagne #saveourbakers eine Initiative gestartet, die die Aufmerksamkeit auf die persönlichen Erlebnisse von Bäckern richtet. Bei diesem Projekt können Bäcker ihre Aktionen oder neuen Geschäftsmodelle, die aus der aktuellen Situation entstanden sind, mit dem Fritsch-Netzwerk teilen. Neben den gesetzlichen Vorschriften sind zahlreiche kreative Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt worden wie Pop-Up-Bäckereien, Brotmobile, Lieferservices oder auch die Eröffnung von Onlineshops und Abholstationen. Viele Bäcker unterstützen ebenso lokale Produzenten und Hilfsorganisationen mit ihren Zutatenbestellungen sowie Spenden. Fritsch teilt wöchentlich eine dieser Geschichten. Über 38.000 Impressionen erreichten das Unternehmen bisher über die Social-Media-Kanäle.

Alle Bäcker, die ihre Ideen teilen möchten, können gerne teilnehmen indem sie ihren Aufruf, inklusive Bild- oder Videomaterial, per Mail an marketing@fritsch-group.com [1] oder an Fritsch über einen der Social-Media-Kanäle schicken.