- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Tans Brotboutique

Mit Tans Brotboutique, die inzwischen mit drei Standorten und zwei Backstuben in Mannheim vertreten ist, hat sich der gelernte Koch Taner Karadagli 2019 seinen Traum von einer eigenen Bäckerei mit besonderen Brotspezialitäten erfüllt. Bereits 2014 hatte der heute 33-jährige die Idee das Kochen und Backen zu kombinieren. Damals hatte bereits einige Jahre Erfahrung als Koch und Küchenchef gesammelt, auch in der Sternegastronomie. „Wir haben dort manchmal süße Hefeteige für die Desserts gebacken. Aber richtig gebacken habe ich erst danach, bei einigen Praktikas in verschiedenen Bäckereien und bei meiner zweijährigen Bäcker-Ausbildung. Hier in Mannheim fehlte aus meiner Sicht einfach gutes Brot und da habe ich gedacht: Das kann ich ja backen.“ Lesen Sie hier mehr… [1]