- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Tipp der Woche: Per QR-Code zu neuen Mitarbeitern

Das Problem.
Für potenzielle Mitarbeiter kann schon das Abschreiben einer E-Mail Adresse zu aufwändig sein. Die klassische Werbung mit Plakaten in den Filialen zeigt deshalb kaum noch Wirkung.

Was ist zu tun?
Machen Sie es den Kandidaten so einfach wie möglich. Auf Plakate und Co. gehört ein QR-Code zum Einscannen. Über den werden die zukünftigen Mitarbeiter auf Ihre Bewerbungsseite geleitet. Bauen Sie hier Bewerbungshürden so weit wie möglich ab, viele Kollegen verzichten an dieser Stelle inzwischen auf Motivationsschreiben und Lebenslauf. Eine einfache Möglichkeit, QR-Codes zu erzeugen, finden Sie zum Beispiel hier. [1]

Sie haben noch Fragen? Gerne! Kontakt zu Katja Thiele-Hann:  https://kth-beratung.de/ [2]