- Bäckerwelt - https://baeckerwelt.de -

Wegen Bahn-Chaos: Bäckereibetrieb schließt Filialen

Verspätete Züge, verärgerte Kunden: Die Deutsche Bahn macht meist Negativschlagzeilen. Doch dass sie jetzt auch noch an der Schließung von Bäckereifilialen Schuld trägt, ist neu. Wie die Sylter Rundschau berichtet, gaben die Bäckereiinhaber Michael und Susanne Hubert ihren Kampf gegen die Auswirkungen des Bahn-Chaos nun auf und schlossen einen Großteil ihrer Michels Backhüs-Filialen. Denn von ihren 35 Mitarbeitern kamen etwa Dreiviertel vom Festland und mussten andauernd damit rechnen, dass ihr Zug nach Sylt Verspätung hatte oder ganz ausfiel. Wenn die Reise gelang, waren die Züge so voll, dass die Mitarbeiter völlig gestresst auf der Insel ankamen. Fünf Filialen hatten sie auf der Nordsee-Insel – doch nach 21 Jahren schließen sie nun vier davon. Übrig bleibe nur noch ein Bistro am Rathausplatz Westerland.