Weiß Backhandwerk

Foto: Artisan / Stefan Schütter 2023

Weiß Backhandwerk

29.03.2023 | ahawighorst

Während seiner Zeit in einem Großbetrieb wurde Kevin Weiß immer deutlicher bewusst, wie sehr ihm das handwerkliche Arbeiten fehlte. Daher gründete der Bäckermeister im November 2021 seine eigene Bäckerei und eröffnete sie im März 2022 im umgebauten Ladenlokal der ehemaligen Postfiliale an der Hauptstraße von Neuenrade. Vorher hatte er schon eine Zusage für einen anderen Standort, der nur halb so groß gewesen wäre. Die Räumlichkeiten wollte der Vermieter dann aber doch selber nutzen. „Ich habe also weiter gesucht und bin nun froh, dass wir mehr Platz haben, den wir inzwischen auch brauchen.“ Klar war von Anfang an, dass es eine Schaubackstube werden sollte. „Die Kunden sollten sehen können, was ich mache und auch, dass alles sauber ist, schließlich arbeiten wir mit Lebensmitteln.“ Zudem wollte Weiß keine Vormischungen einsetzen und einfach eine gute Qualität herstellen. Lesen Sie hier mehr…


Hauptstandort:

Weiß Backhandwerk
Bahnhofstr. 22
58809 Neuenrade
Tel.: +49 (0)2392 654 41 29

Internet: https://weiss-backhandwerk.de
E-Mail: info@weiss-backhandwerk.de

Besuchter Standort:

Weiß Backhandwerk
Bahnhofstr. 22
58809 Neuenrade
Tel.: +49 (0)2392 654 41 29

Internet: https://weiss-backhandwerk.de
E-Mail: info@weiss-backhandwerk.de

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
3
Geschäftsführer:
Kevin Weiß
Top-Produkt:
-
Gegründet:
2021
Besucht:
Februar 2023
Kategorie: Backen |