Achimer Stadtbäckerei: Auf ein Neues

Foto: geralt / pixabay.com 2021

Achimer Stadtbäckerei: Auf ein Neues

25.05.2021 | Franziska Meyer

Lange war es ruhig um die Achimer Stadtbäckerei gewesen, die in den letzten Jahren mehrere Insolvenzverfahren durchlaufen hatte. Nun äußerte sich der neue Eigentümer, Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Back und mehr, zum ersten Mal gegenüber der Mediengruppe Kreiszeitung zu den weiteren Plänen. Geschäftsführer Sebastian Rümmelin betonte, dass nach den finanziellen Problemen jetzt Neuinvestitionen geplant seien. Alle 38 Filialen, die unter dem Namen Garde laufen, sollen bestehen und die rund 420 Arbeitsplätze bestehen bleibem.  Die weiteren Pläne lesen sich branchentypisch – zumindest für die Zeit vor Corona: Der klassische Bäckereibetrieb soll etwas zurückgefahren, der Snack- und Gastrobereich hingegen ausgebaut werden: Geplant seien ab Herbst beispielsweise ein Mittagstisch. Renovierungen und Investitionen sollen bisher eine sechsstellige Summe gekostet haben.

In den Jahren 2013, 2019 und 2020 war die Bäckerei bereits in Schieflage geraten. Geschäftsführer Karsten Jarick sei auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden.


facebook |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!