Aldi Nord inszeniert Brot wie Parfüm

Foto: Pinacol / Pixabay 2016

Aldi Nord inszeniert Brot wie Parfüm

19.02.2023 | Benno Kirsch

Aldi Nord hat eine neue Online-Werbekampagne gestartet, in der auch die Produktgruppe Brot hervorgehoben wird. Man hat sich als Zielgruppe der Spots, die auf dem Youtube-Kanal des Lebensmitteldiscounters veröffentlicht wurden, die sogenannten Digital Natives ausgesucht, also junge Menschen, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen und mit ihrem Smartphone eng verbunden sind. „Fragrance for everyone – by @jeremyfragrance & ALDI Nord“ (also: Duft für jedermann) heißt der Spot, in dem der „Influencer“ Jeremy Fragrance auftritt, der auf seinem Instagram-Profil 773.000 Fans hat. Dort beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Parfums. Ob Fragrance – englisch für Duft, Parfüm – wirklich so heißt, kann bezweifelt werden (aber auch nicht so wichtig). Der Aldi-Nord-Spot ist von seiner Choreografie, Inszenierung und Bildsprache aufgemacht wie Parfüm-Werbung. Doch – und das ist der Clou – es geht darum, dem Zuschauer Geschmack auf Brot zu machen. Sie können sich das Video auf dem Youtube-Kanal von Aldi Nord anschauen.