Augen auf beim Kneterkauf

Foto: DIOSNA Dierks & Söhne GmbH

Augen auf beim Kneterkauf

18.10.2022 | Advertorial

Die Qualität Ihrer Backwaren beginnt bei der richtigen Knetung. Wenn dabei ein auf die Produktionsbedingungen abgestimmtes System gewählt wurde, sind die Voraussetzungen für optimale Ergebnisse bereits gelegt.

In vielen Betrieben basiert die Wahl der Knetmaschine auf den vorgegebenen Platzverhältnissen. Nicht selten werden Maschinen in eine bestehende Produktionshalle mit laufenden Systemen integriert oder ganze Produktionslinien darauf abgestimmt. Auch das Budget ist häufig ein ausschlaggebender Faktor beim Kneterkauf. In der Regel fällt die Entscheidung zwischen Spiral- und Wendelknetern. Beide Systeme sind hoch angesehen und können vollautomatisiert mit Mittenentleerungsfunktion über Bänder, in Wannen oder einen Lineartransport mit Bottichen eingesetzt werden.

Bei der Wahl der richtigen Knetmaschine kommt es auf viele Faktoren an.

Welches Material wird verwendet?
Welche Teigausbeute wird erwartet?
Wie sind die äußeren Einflussfaktoren?
Wie schnell wird der geknetete Teig zur Weiterverarbeitung benötigt?

Die wichtigsten Grundlagen, um die richtige und beste Entscheidung für Ihren Betrieb treffen zu können, finden Sie in diesem Whitepaper. Abgerundet werden die Informationen durch eine hilfreiche Checkliste zur Auswahl des für Sie idealem Knetsystem.

Wägen Sie die Anwendungsfelder und Einsatzzwecke ab und lernen Sie aus den häufigsten Fehlern und Besonderheiten.

Jetzt kostenlos Whitepaper herunterladen.

DIOSNA Dierks & Söhne GmbH
Am Tie 23, 49086 Osnabrück, Germany
Telefon: +49 541 33104-0
E-Mail: info@diosna.de
Internet: www.diosna.com