Backstube der Landbäckerei Dusch abgebrannt

Foto: AlexasFotos / pixabay.com 2020

Backstube der Landbäckerei Dusch abgebrannt

15.11.2021 | Dirk Waclawek

In der Nacht zum 12. November hat ein Feuer die Backstube der Landbäckerei Dusch in Wolfstein völlig verwüstet. Verletzt wurde niemand, das Backstubenteam konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein defekter Backofen das Feuer ausgelöst haben. Davon geht zumindest die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein aus. Um kurz nach vier sei sie alarmiert worden, so Wehrleiter Markus Böhmer. Das Feuer habe dann innerhalb von sehr kurzer Zeit zuerst auf den Dachstuhl und dann auf das gesamte Haus übergegriffen.

Die Landbäckerei Dusch betreibt vier Fachgeschäfte, die jetzt erst einmal geschlossen sind. Christian Dusch wandte sich per Facebook an seine Kunden: „Wie es weitergeht, wissen wir noch nicht. Aber wir kommen zurück – versprochen.”