Bäcker Ballmeier baut neue Produktion

Foto: analogicus / Pixabay 2021

Bäcker Ballmeier baut neue Produktion

08.11.2021 | Benno Kirsch

In Fulda-Lehnerz ist im Oktober der erste Spatenstich für den Bau der neuen Produktion der Altstadtbäckerei Ballmaier vollzogen worden. Das Grundstück ist 2.500 Quadratmeter groß, das Gebäude soll 1.200 Quadratmeter Platz bieten. Für die Produktion sind 200 Quadratmeter vorgesehen. Die Fertigstellung ist für Juli 2022 geplant. Neben der Produktion, Konferenz- und Schulungsräumen ist auch die Einrichtung eines gastronomischen Angebots geplant, in dem es auch warme Speisen geben soll. Es richtet sich vor allem an Handwerker, die in den Betrieben des Industriegebiets arbeiten, in dem die neue Produktionsstätte angesiedelt ist

Die Bäckerei hat zur Zeit sieben Mitarbeiter. Wenn die neue Produktionsstätte in Betrieb geht, strebt man die Aufstockung auf bis zu 25 Mitarbeiter an. Die Überarbeitung der Website und die Einrichtung eines Online-Shops hat Inhaber Dietrich Friesen für die nahe Zukunft angekündigt. Die Bäckerei unterhält einen Laden im Herzen der Alststadt von Fulda, wo bislang auch produziert wurde. Friesen betont, dass dort und am neuen Standort alle Waren handwerklich hergestellt werden.


Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!