Bäcker verkauft Brot per Armeetruck

Foto: rbennett332 / pixabay.com 2020

Bäcker verkauft Brot per Armeetruck

16.06.2020 | Jessica Bücker

Dass der Berliner Bäcker Florian Domberger eine mobile Bäckerei betreibt, ist soweit nichts ungewöhnliches. Doch die Aufmachung seiner fahrbaren Backstube ist alles andere als alltäglich: Denn er produziert seine Backwaren in einer fahrbaren ehemaligen Heeresbäckerei der schweizer Armee. Dem Berliner Kurier erzählte der studierte Verkehrsbetriebswirt und Speditionskaufmann, dass er 2015 mit seiner Familie aus der Schweiz nach Deutschland zog und an der Autobahn einen großen grünen LKW stehen sah: Eine mobile Bäckerei des Schweizer Militärs, wie sich herausstellte. Er wagte also den Quereinstieg und backt mittlerweile auf den verschiedensten Berliner Wochenmärkte in seinem Vehikel. Dort braucht Domberger einen halben Tag für den Aufbau seines Expeditionsfahrzeugs, einen weiteren halben Tag für die Vorbereitung. Mit seiner fahrbaren Backstube ist er aber auch regelmäßig im Brandenburger Land unterwegs. Der Anhänger, in dem die Schweizer mit bis zu fünf Mann den Ganzstahlofen bestückten, kann komplett autark betrieben werden. Die einzige vorhandene Maschine ist ein weißer DDR-Schnellkneter, die Domberger bei seiner Back-Mission unterstützt.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!