Bäckerei Riedmaier: Mit Booster-Krapfen gegen Corona-Laune

Foto: RitaE / Pixabay 2019

Bäckerei Riedmaier: Mit Booster-Krapfen gegen Corona-Laune

24.01.2022 | Benno Kirsch

Als Ergänzung zu der Impfkampagne von Bundes- und Landesregierungen hat die Bäckerei Riedmair aus Garching eine Impfkampagne der besonderen Art gestartet. Sie hat ihre 16 Fachgeschäfte zu Impfzentren des „Riedmair Krapfen-Instituts“ umdeklariert und verabreicht „Impfwilligen“ eine Dosis „Booster-Krapfen“. Oder auch zwei oder drei. Anlass ist die gerade angelaufene Fastnachts-Welle, die schnelles Handeln erfordert.

„Unser Booster ist als Gute-Laune-Impfung zu verstehen“, teilte Verkaufsleiter Jürgen Wachter der Süddeutschen Zeitung mit. „Corona ist natürlich nicht lustig, aber es hilft in dieser Situation auch nicht, immer nur schlecht drauf zu sein. Und gute Laune stärkt ja das Immunsystem.“ Man werde die Booster-Krapfen mit Schokomousse und Cassis einstweilen eine Woche lang bereithalten und verimpfen. Wenn dann die Nachfrage noch anhalte, könne man nachlegen. „Wir haben einen großen Impfvorrat, der nicht verfallen soll.“