Bei Bauarbeiten: Brand in ehemaliger Backstube von Martin Auer in Graz

Foto: BJ / Benno Kirsch 2021

Bei Bauarbeiten: Brand in ehemaliger Backstube von Martin Auer in Graz

22.03.2022 | Benno Kirsch

Am 16. März 2022 musste in Graz (Österreich) die Feuerwehr ausrücken, weil aus einer ehemaligen Backstube am Dietrichsteinplatz ein Brand gemeldet wurde. Hier hatte der Bäcker Martin Auer seine Produktion, bis der Betrieb im vergangen Jahr in einen Neubau in einem Randbezirk von Graz umzog. Am Dietrichsteinplatz war bei Bauarbeiten ein Funke in eines der Silos geraten und hatte dort Mehlreste entzündet. Die Feuerwehr rückte mit fünf Einsatzwagen und 23 Mann an, die mit schwerem Atemschutzgerät ans Werk gingen. Sie mussten mit einem Trennschleifer ein Loch aus der Wand herausschneiden, um zum Brandherd zu gelangen. Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle.