Bei Burger King am Wiener Westbahnhof gibt es wieder Fleisch

Foto: uluer servet yüce / Pixabay 2022

Bei Burger King am Wiener Westbahnhof gibt es wieder Fleisch

13.03.2023 | Benno Kirsch

In der Filiale von Burger King am Wiener Westbahnhof gibt es wieder fleischhaltige Produkte. Das Experiment, hier nur nicht-tierische Produkte zu verwenden, also vegane Burger anzubieten, ist damit Geschichte. Im Juni 2022 war das Schnellrestaurant unter großem Publikumszuspruch eröffnet worden. Burger King hatte auch zuvor schon eine große Palette fleischfreier Produkte im Angebot, die man aber nicht vegan nennen durfte, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie mit fleischhaltigen Produkten in Berührung gekommen waren. In der Filiale am Westbahnhof war das anders, sie war frei von Fleisch und tierischen Produkten. Inzwischen fragen die Kunden nach Angaben des Unternehmens allerdings immer öfter wieder nach fleischhaltigen Burgern und nach echten Hähnchennuggets. Daher wird ab sofort wieder die volle Sortimentsbreite angeboten. Die Idee, eine vegane Filiale zu betreiben, hat Burger King aber nicht aufgegeben. Man sei im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Standort, an dem man einen neuen Versuch unternehmen wolle.