Bernd Siebers wird Ehrenobermeister

Foto: Bäcker-Innung Rhein-Ruhr 2020

Bernd Siebers wird Ehrenobermeister

13.12.2022 | Jessica Escher

Auf der Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Rhein-Ruhr wurde Bernd Siebers zum Ehrenobermeister ernannt. Siebers ist schon viele Jahre mit der Bäckerinnung verbunden – so trat er mit seiner Bäckerei Borbäcker bereits 1989 in die damalige Bäckerinnung Essen ein. Dort wurde er im gleichen Jahr noch zum Obermeister berufen. Mit dem Zusammenschluss der Innungen Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und Mettmann wurde er 2000 Obermeister der jetzigen Bäckerinnung Rhein-Ruhr – einer der mitgliederstärksten Bäckerinnungen Deutschlands. Für das Bäckerhandwerk setzte sich Siebers in weiteren Ehrenämtern ein, so zum Beispiel als Landesinnungsmeister für das Rheinische Bäckerhandwerk. Die Urkunde überreichten ihm Obermeister Johannes Dackweiler und sein Stellvertreter Jan Patrick Behmer.