Corona: Lila Bäcker verstärkt Gesundheitsschutz

Das Logo des Lila Bäckers.

(Foto: Lila Bäcker 2020)

Corona: Lila Bäcker verstärkt Gesundheitsschutz

15.03.2020 | Benedikt Falz

Mehrere Notfallpläne hat die Bäckereikette Lila Bäcker aufgestellt, damit  Mitarbeiter und Kunden vor dem Coronavirus geschützt werden. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen Verkauf und Produktion mithilfe dieser Anordnungen auch im Falle einer Infektion des Personals weiterhin aufrechterhalten werden. Maßnahmen sind etwa, externe Besuche auf ein Minimum zu reduzieren und die Hygieneregeln deutlich zu verschärfen. So sollen Mitarbeiter mehrmals täglich und insbesondere vor Betreten des Arbeitsplatzes mindestens 30 Sekunden lang die Hände gründlich waschen, danach abtrocken und desinfizieren. „Der Schutz unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden vor Ansteckung hat Vorrang. Kunden sollen auch während der Corona-Krise bei uns sicher einkaufen können und täglich frische Backwaren erhalten“, erklärte Viola Kaluza, CEO der Unser Heimatbäcker Holding GmbH.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!