Corona-Nachverfolgung in Cafés: Update zur Umfrage

Papierkram Corona

myrfa / pixabay.com 2021

Corona-Nachverfolgung in Cafés: Update zur Umfrage

02.03.2021 | Dirk Waclawek

In der Februar-Ausgabe des Back Journal haben wir eine Umfrage zur Corona-Nachverfolgung in Cafés gestartet. Wir wollten wissen, ob die vielen hunderttausend Besuchsbögen nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Bäcker dienten oder von den Behörden tatsächlich zur Corona-Nachverfolgung eingesetzt wurden. Zwischenstand: Es gab tatsächlich Ämter, die zur Adressen-Ermittlung bei den Betrieben nachfragten. Die meisten Kollegen erreichte allerdings nie eine Anforderung des örtlichen Gesundheitsamtes. Bisher haben allerdings noch nicht genügend Betriebe an unserer Umfrage teilgenommen, um auf wirklich valide Aussagen zu kommen. Deshalb die Bitte: Machen Sie noch mit. Wir benötigen nur die folgenden Angaben:
a) Name der Bäckerei
b) Ungefähre Zahl der erfassten Gäste
c) Wie oft forderten die Behörden eine Information wegen eines Coronafalls an?
Die Angaben schicken Sie bitte an diese Adresse. Alle Angaben werden natürlich vertraulich behandelt. Auflösung in der März-Ausgabe des Back Journal.

 

 


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!