Corona: Wann können Ihre Verkäuferinnen geimpft werden?

Foto: spencerbdavis1 / pixabay.com

Corona: Wann können Ihre Verkäuferinnen geimpft werden?

11.05.2021 | Franziska Meyer

Theoretisch ist die Frage klar – das Impfen der Priorisierungsstufe 3 hat begonnen und damit sind auch die Mitarbeiter im Bäckereiverkauf impfberechtigt. Doch wie sieht es in der Realität aus?

Der Zentralverband wies bereits Ende April darauf hin, dass die Impfung für die Priorisierungsstufe 3 in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz  und dem Saarland begonnen habe.

Für  Nordrhein-Westfalen und auch für Rheinland-Pfalz konnte das der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks bstätigen: Seit dem 6. Mai sind die Bäckerei-Mitarbeiter in diesen Bundesländern impfberechtigt und können sich registieren lassen. So gut sieht es allerdings noch nicht in allen Bundesländern aus. Wie wir von der Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord (BKV Nord) hörten, sollen Impfberechtigte in Hamburg noch zurückgewiesen worden sein. Dort werde die Priorisierungsstufe laut BKV Nord nochmals kategorisiert und bestimmte Gruppen wie Polizeibeamte vorgezogen.  Fazit: Genaue Informatonen, wie es in Ihrem Bundesland aussieht, gibt es zum Beispiel bei Ihrem Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks.

Übrigens: Bedienungen in der Außengastronomie werden bisher nicht in der Impfverordnung berücksichtigt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga fordert allerdings bereits, diese Mitarbeiter ebenfalls  in die Priogruppe 3 vorzuziehen.


facebook |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!