Cumpanum übernimmt Nürnbäcker

Foto: BW / Dirk Waclawek 20019

Cumpanum übernimmt Nürnbäcker

28.03.2022 | Benno Kirsch

Der Nürnberger Bäckermeister Kurt Heinlein war mit seinem Laden Der Nürnbäcker vor kurzem in die Insolvenz gerutscht. Doch nun kann er weitermachen – unter dem Schirm der Augsburger Bäckerei Cumpanum, die den Standort, den Namen und den Bäckermeister übernimmt. „Wir wollen auch die Arbeit von Herrn Heinlein würdigen und weiterführen, denn sein Konzept hat uns überzeugt“, sagte ein Cumpanum-Sprecher dem Online-Portal infranken.de. Cumpanum ist eine Bäckerei mit elf Fachgeschäften, die vor allem in Augsburg und Umgebung, aber auch in München und nun auch in Nürnberg präsent ist. Das Unternehmen von André Heuck hat ausschließlich Bio-Ware im Angebot.  Im Back Journal wurde er als „Junger Wilder“ vorgestellt, später wurde Cumpanum auch die „Bäckerei des Monats“.


Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!