Dat Backhus kooperiert mit Lieferdienst Bakerix

Foto: Dat Backhus 2021

Dat Backhus kooperiert mit Lieferdienst Bakerix

03.01.2022 | Benno Kirsch

Seit Ende November vertreibt der Hamburger Filialbetrieb Dat Backhus seine Ware auch über den Lieferdienst Bakerix. Brot, Brötchen und Snacks werden über die Bakerix-Website bestellt und auch von dem Unternehmen ausgeliefert. Zunächst beschränkt auf das Gebiet Hamburg-Hoheluft, ist eine Ausweitung des Angebots auf andere Stadtteile ins Auge gefasst. Die Lieferung erfolgt zu einem fest definierten Zeitfenster, zum Beispiel als Vorbestellung für das Wochenend-Frühstück, oder direkt mit einer Lieferzeit zwischen 10 bis 30 Minuten. Die Liefergebühr beläuft sich auf 1,80 Euro, ab einer Bestellsumme von zehn Euro fallen keine Gebühren mehr an.

Bakerix hat angekündigt, ab Januar 2022  auch in einem Ballungsgebiet Nordrhein-Westfalens tätig zu werden, macht aber noch keine weiteren Angaben. Auf jeden Fall hat Morgengold (Umsatz 2020: 56 Millionen Euro) damit einen neuen Wettbewerber.