Dehoga: Fast 60 Prozent der Betriebe sehen sich in ihrer Existenz bedroht

Foto:Dehoga Bundesverband/Svea Pietschmann

Dehoga: Fast 60 Prozent der Betriebe sehen sich in ihrer Existenz bedroht

11.08.2020 | Dirk Waclawek

Nach einer Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) sehen 59 Prozent der Betreiber von Hotels und Gaststätten die Folgen der Corona-Krise als existenzbedrohend an. Befragt wurden 7.200 Hoteliers und Gastronomen. Für den Zeitraum Januar bis Juli nannten die Befragten im Durchschnitt einen Umsatzverlust von 60,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dabei waren die Einbußen im April (86,8 Prozent) und Mai (73,7 Prozent) am höchsten. Für Juli meldeten die Unternehmer immer noch einen Umsatzrückgang von gut 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!