Dr. Oetker gibt eigene Gastronomie auf

Foto: Dr. Oetker 2022

Dr. Oetker gibt eigene Gastronomie auf

01.08.2022 | Benno Kirsch

Die 2019 gegründete Dr. Oetker Hospitality, eine Tochter der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (Bielefeld), stellt ihren Geschäftsbetrieb ein. Damit endet auch die kurze Geschichte der Konzepte Gugelhupf & Du, Frau Renate und Pudu Pudu. Der Gugelhupf-Standort Luzern war schon im Herbst 2020 geschlossen worden, jetzt sind auch die beiden Standorte in Frankfurt am Main dichtgemacht worden. Pudu Pudu war ein Pudding-Konzept, das es bislang nur in Los Angeles (Kalifornien, USA) gab. Frau Renate schließlich war ein Bistro-Konzept für den LEH – auch damit ist Schluss. Medienberichten zufolge begründete das Unternehmen seinen Rückzug aus der Gastro-Branche mit anhaltender Personalnot und Kostensteigerungen.


Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!