Ein Revoluzzer wird 60

Foto: BJ / Dirk Waclawek

Ein Revoluzzer wird 60

04.09.2020 | Christin Krämer

Peinlich es zuzugeben, aber das Back Journal brauchte bis zum August 2020, um den Betrieb von Peter Kapp in Edingen-Neckarhausen bei Mannheim zu besuchen. Vorgestellt haben wir Kapp natürlich schon mehrfach, beispielsweise nach einem Treffen am Rande der iba 2015. Sein neuer Laden war damals am Stand von Korte Einrichtungen zu sehen und wegen seiner Radikalität der Mutmacher für alle Kollegen, die wieder einmal so richtig in Brotkompetenz schwelgen wollten. Jetzt ist die Branche normalerweise schnell dabei, wenn gute Ideen zu kopieren sind. Kapps Laden haben wir so aber noch nicht wiedergesehen. Wahrscheinlich war den anderen Bäckern die Idee einer „Rivoluzione del Pane“ dann doch zu abgefahren oder sie stellten in weiser Selbsterkenntnis fest, dass ihnen die Brote für so einen Laden fehlten. Uns ging auf den letzten zweihundert Metern des Weges zu Kapp durch den Kopf, dass ihm doch eigentlich der Standort für den Laden fehlte.
Lesen Sie hier mehr …


Back Journal | facebook | Inhalt aktuelle Ausgabe |